jacks_fotowelt_schwerin

468x60Schwimmnudel-Promo-468-x-60

 

Die Stadt Schwerin in Mecklenburg Vorpommern

Schwerin hat neben dem Schweriner Schloss und den Schweriner Seen einiges an Sehenswerten zu bieten. Einen Auszug an Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten in Schwerin findet ihr unter den Fotos auf dieser Seite.

Stadthafen_Lichter_kl
Stadthafen in Schwerin am Abend
IMGP92632kl
Blick über den Schweriner Burgsee
IMGP48874_kl
Villen am Pfaffenteich in Schwerin
kl_Jugendtempel
der Jugendtempel in Schwerin
IMGP34823_kl
das Seglerheim in Schwerin

IMGP9686kl
Ziegelinnensee mit dem Hotel Speicher
IMGP8813_kl
Pfaffenteich mit Arsenal und Paulskirche
IMGP9029
Fahrgastschiffe im Schweriner Stadthafen
IMGP9256_kl
an der Schweriner Schlossbrücke
2IMG_3366
Bootshäuser am Ziegelausensee
.


Sehenswürdigkeiten in der Stadt Schwerin

Zu allererst ist natürlich das Schweriner Schloss die Sehenswürdigkeit schlechthin. Aber Schwerin hat mehr zu bieten. Die Schweriner Altstadt bietet eine abwechslungsreiche Architektur mit vielen alten Villen aus vergangenen Jahrhunderten. Am Pfaffenteich steht das alte Elektrizitätswerk, welches aussieht, als handele es sich hier um ein kleines Schlösschen. Der Bahnhof in Schwerin ist ein imposantes Bauwerk, genau wie der Schweriner Dom, der mit seinem Glockenturm 109 Meter misst. Das staatliche Museum und das Mecklenburgische Staatstheater sind stattliche Bauwerke und die alte Schleifmühle am Faulen See in Schwerin zeugt von einer Zeit, in der noch mit Wasserkraft allerlei Materialien geschliffen wurden. Auf dem großen Dreesch beeindruckt der Fernsehturm und in Mueß das Freilichtmuseum für Volkskunde. In Mueß befindet sich auch die Reppiner Burg, ein Bauwerk, welches seinerzeit zu Freizeitzwecken erbaut wurde. Zuletzt sei noch der Schweriner Zoo mit vielen Tieren erwähnt. Nebenan befindet sich eine Minigolf Anlage. Hier kommen besonders Kinder auf ihre Kosten. Wer gern baden mag oder eine Runde schwimmen möchte, der findet in der Schwimmhalle auf dem Großen Dreesch die Möglichkeit dazu.
.

V2_OSF_banner_728x90

Druckerzubehoer